Die Delta-Episode

← Zurück zur Übersicht

Die Delta-Episode


Mega-Rayquaza gegen Deoxys Die Delta-Episode stellt einen Teil der Handlung dar, der in Pokémon Rubin, Saphir und Smaragd noch nicht spielbar war. Während dieser Episode droht erneut das Ende der Welt, in diesem Fall jedoch nicht durch eine Verbrecherorganisation verursacht: Im Raumfahrtzentrum von Moosbach City wird ein riesiger Meteor entdeckt, der einen Durchmesser von über zehn Kilometern besitzt. Als sich die Flugrichtung von diesem plötzlich ändert, schlägt Professor Kosmo Alarm, da die Richtungsänderung einen Einschlag mitten in Hoenn verursachen würde. Gemeinsam mit Troy sucht der Protagonist zur Rettung des Planeten unter anderem Troys Vater auf, der einige Informationen vorliegen hat. Währenddessen verfolgen Team Magma und Team Aqua neue Ziele. Unter der Missionsleitung von Wolfgang beziehungsweise Jördis setzen sich die Verbrecherteams in Bewegung, um Trainern ihre Schlüssel-Steine zu entwenden. So gerät beispielsweise Heiko in ihr Visier und wird von ihnen bedroht. Artwork zur Delta-Episode
  In der Delta-Episode entwickelt sich ein großer Handlungsstrang, der durch Eingriffe von Wassili am Himmelturm und der mysteriösen Amalia noch komplexer wird und schließlich in einem großen Kampf im Weltraum endet. Dort heißt es dann Mega-Rayquaza gegen Deoxys, das Pokémon aus dem All, das somit zum ersten Mal ohne Event in der Geschichte eines Hauptspiels auftaucht.

Am Ende der Delta-Episode werden viele Fragen geklärt sein. Kann die Welt gerettet werden? Wer gewinnt den interstellaren Kampf? Was macht Amalia zur Schlüsselfigur der Delta-Episode? Können Team Magma und Aqua aufgehalten werden? All diese Punkte können beantwortet werden und am Ende wird sogar das Geheimnis von Mega-Entwicklung und Protomorphose nach langer Suche geklärt sein.
 


Nach Oben