/Nintendo-Switch/Schwert-Schild/Neue-Pokemon

← Zurück zur Übersicht

Pokémon Schwert und Pokémon Schild / Neue Pokémon

Vorraussichtlich sind neben neuen Attacken auch neue Pokémon in Pokémon Schwert und Pokémon Schild vorhanden. Diese neuen Pokémon treten erstmalig in diesen Spielen in Erscheinung und leiten zusammen mit Meltan und Melmetal die achte Generation.

#810 - Chimpep Pokédex-Nummer noch nicht bestätigt.
Chimpep
Pflanze
Fähigkeit: Notdünger
0,3m / 5kg

Dieses verschmitze Pokémon gehört der Kategorie Schimpanse an und strotzt nur so vor Neugier.

Ursprünglich stammt der Schlägel, den Chimpep mit sich führt aus dem Wald, in dem seine Artgenossen in Gruppen leben. Nachdem er der Energie in Chimpeps Körper ausgesetzt wurde, hat dieser Schlägel besondere Kräfte erhalten. Chimpeps grünes Fell wandelt Sonnenlicht in Energie um. Wenn Chimpep mit seinem Schlägel in der Nähe von verwelkten Blumen und Blättern trommelt, erwachen sie wieder zum Leben.

Pokédex-Eintrag: Chimpep
#813 - Hopplo Pokédex-Nummer noch nicht bestätigt.
Hopplo
Feuer
Fähigkeit: Großbrand
0,3m / 4,5kg

Ein Pokémon der Kategorie Hase, das stets voller Energie durch die Gegend flitzt.

Hopplo rennt und springt mithilfe seiner kräftigen Beine um seine Gegner herum, um sie so zu verwirren. Die Sohlen seiner Läufe können dabei sehr heiß werden, was Hopplo sich zunutze macht, indem es seine Gegner tritt und ihnen gleichzeitig Verbrennungen zufügt. Hopplos zähflüssiger Flammensäckchen ermöglicht ihm, seinen Puls und seine Körpertemperatur zu erhöhen, indem es herumrennt. Dadurch wird die wahre Kraft seiner Feuer-Energie entfacht, was seine körperlichen Fertigkeiten enorm steigert.

Pokédex-Eintrag: Hopplo
#816 - Memmeon Pokédex-Nummer noch nicht bestätigt.
Memmeon
Wasser
Fähigkeit: Sturzbach
0,3m / 4kg

Dieses ängstliche Pokémon der Kategorie Wasserechse greift aus der Entfernung an, während es sich im Wasser versteckt.

Wenn Memmeon Wasser berührt, passen sich Musterung und Farbe seines Körpers an, bis es mit seiner Umgebung verschmilzt. Memmeon ist ein eher ängstliches Pokémon. Wenn es nervös oder ängstlich ist, sondert es das Wasser in seinem Körper wie Schweiß ab und versteckt sich, indem es sich tarnt. Wenn Memmeon sich bedroht fühlt, weint es bitterlich und vergießt Tränen, deren Wirkung so stark ist, wie das Schneiden von 100 Zwiebeln. Das führt dazu, dass jeder um es herum unkontrolliert weinen muss. Memmeon nutzt daraufhin die Gunst der Stunde, um zu fliehen.

Pokédex-Eintrag: Memmeon
#??? - Cottini Pokédex-Nummer noch nicht bestätigt.
Cottini
Pflanze
Fähigkeit: Wollflaum / Belebekraft
0,4m / 2,2kg

Cottini bevorzugen Lebensräume mit reinem Wasser und sauberer Luft. Nachdem es sich zu Cottomi entwickelt hat, trägt es auf seinem Wollflaum winzige Samen die in der Galar-Region als Heilmittel gelten. Zu Tee aufgebrüht werden sie oft kranken Kindern in der Galar-Region verabreicht. Cottini lässt sich vom Wind tragen und kann so über weite Strecken hinweg reisen. Es kann seine Flugrichtung steuern, indem es seinen Körper und seine Blütenblätter dreht.

Pokédex-Eintrag: Cottini
#??? - Cottomi Pokédex-Nummer noch nicht bestätigt.
Cottomi
Pflanze
Fähigkeit: Wollflaum / Belebekraft
0,5m / 2,2kg

Wenn Cottini sich zu Cottomi entwickelt, wird sein Kopf von einem dichten Wollflaum bedeckt. Dieser Wollflaum wirkt wie ein Polster, das Cottomis Kopf vor Schaden schützt. Die winzigen Samen, die an seinem Wollflaum hängen, sollen für Menschen und Pokémon gleichermaßen gesund und nährstoffreich sein. Cottomi verstreut diese Samen in der Region, wodurch die Erde in ganz Galar sehr gehaltvoll wird.

Pokédex-Eintrag: Cottomi
#??? - Wolly Pokédex-Nummer noch nicht bestätigt.
Wolly
Normal
Fähigkeit: Flauschigkeit / Angsthase
0,6m / 6kg

Wolly's weißes Fell wächst sein Leben lang und bedeckt dabei seinen gesamten Körper. Selbst wenn das Fell geschoren wird, wächst es innerhalb von drei Monaten wieder komplett nach. Dabei wird die Wolle zu Kleidung, Teppichen und Ähnlichem verarbeitet und erfreut sich als Spezialität der Galar-Region großer Beliebtheit. Wolly leben in Herden und ahmen das Verhalten ihres Trainers oder des Anführers ihrer Herde nach. Sie scheuen Konflikte und flüchten vor Gegnern, indem sie einfach davonrollen.

Pokédex-Eintrag: Wolly
#??? - Krarmor Pokédex-Nummer noch nicht bestätigt.
Krarmor
Flug Stahl
Fähigkeit: Erzwinger / Anspannung
2,2m / 75kg

Krarmor gilt als das stärkste Pokémon, dass in der Galar-Region den Himmel bevölkert. Man kann dabei oft beobachten, wie es furchtlos durch die Lüfte gleitet. Angeblich fordern hartnäckige Pokémon ein Krarmor zum Kampf heraus und ergreifen bereits nach einem stechenden Blick und schrillen Schrei dieses furchteinflößenden Pokémon die Flucht. Da Krarmor über hervorragende Flugfertigkeiten und hohe Intelligenz verfügen, arbeiten viele von ihnen für eine Firma namens Galar-Taxi und helfen dabei, Menschen von Stadt zu Stadt zu transportieren.

Pokédex-Eintrag: Krarmor
#??? - Kamalm Pokédex-Nummer noch nicht bestätigt.
Kamalm
Wasser Gestein
Fähigkeit: Titankiefer / Panzerhaut
1m / 115,5kg

Die gezackten Zähne des Malm-Pokémon Kamalm sind stark und scharf genug, um durch Fels und Eisen zu malmen. Seine enorme Muskelmasse ermöglicht es ihm, sich trotz seines extrem schweren Panzers schnell zu bewegen. Kamalm ist dafür bekannt sehr aggressiv zu sein, weshalb nur erfahrene Trainer es zähmen und mit ihm umgehen können. Offenbar lassen einige Trainer ihr Kamalm wieder frei, sobald sie merken, dass sie mit ihm überfordert sind.

Pokédex-Eintrag: Kamalm
#??? - Name unbekannt Pokédex-Nummer noch nicht bestätigt.
Durchsickerung
Typ: unbekannt
Fähigkeit: unbekannt
?m / ?kg

Das Pokémon wurde von Fans in der Pokémon Direct erkannt. Weitere Informationen hierzu in unserer News.

Pokédex-Eintrag: noch unbekannt
#??? - Impidimp - deutscher Name unbekannt Pokédex-Nummer noch nicht bestätigt.
Impidimp
Typ: Unlicht Fee
Fähigkeit: unbekannt
?m / ?kg

Das Pokémon wurde auf der spielbaren Demo auf der E3 2019 erstmals entdeckt. Weitere Informationen hierzu könnt ihr in unserem Newsarchiv vom Juni entnehmen. Danke an PokéBeach für die Bereitstellung des Fotos zu diesem Pokémon.

Pokédex-Eintrag: Impidimp
#??? - Yamper - deutscher Name nicht bekannt Pokédex-Nummer noch nicht bestätigt.
Yamper
Typ: Elektro
Fähigkeit: Ball Fetch - Nimmt den Pokéball auf, der zuerst geworfen wurde und den Pokémon nicht erfolgreich gefangen hat.
?m / ?kg

Das Pokémon wurde auf der spielbaren Demo auf der E3 2019 erstmals entdeckt. Weitere Informationen hierzu könnt ihr in unserem Newsarchiv vom Juni entnehmen. Danke an PokéBeach für die Bereitstellung des Fotos zu diesem Pokémon.

Pokédex-Eintrag: Yamper
#??? - Zacian Pokédex-Nummer noch nicht bestätigt.
Zacian
Typ: unbekannt
Fähigkeit: ?
?m / ?kg

Wenn Zacian angreift, bewegt es sich so würdevoll, dass es damit selbst Gegner in seinen Bann zieht. In seinem Maul hält es etwas, das wie ein Schwert aussieht.

Pokédex-Eintrag: Zacian
#??? - Zamazenta Pokédex-Nummer noch nicht bestätigt.
Zamazenta
Typ: unbekannt
Fähigkeit: ?
?m / ?kg

Zamazenta's majestätische Bewegungen überwältigen jeden, der es wagt, sich ihm entgegenzustellen. Sein Körper ist von etwas bedeckt, das wie ein Schild aussieht.

Pokédex-Eintrag: Zamazenta




↑ Nach Oben
← Zurück zur Übersicht