Updates und Patches

« Zurück zur Übersicht

Patches und Updates

Patch 2 zu Pokémon X und Pokémon Y


Am 12.Dezember.2013 wurde der zweite Patch für Pokémon X und Pokémon Y im Nintendo eShop veröffentlicht, dieser benötigte 236 Blöcke. Der Patch behebt fehler, sogenannte Glitches im Spiel, ihr benötigt diesen Patch um spielen und um online gehen zu können. Zudem wurden die Exploids behoben, welche den Spielern ermöglicht hatte, die übertragenen Pokémon-Daten beim Tauschen und Kämpfen über Wifi ansehen zu können. Das Patch ist durch das Scannen des Oberen QR-Codes oder im Nintendo eShop unter den Spielen Pokémon X und Pokémon Y abrufbar.

Patch 1 zu Pokémon X und Pokémon Y


Der erste Patch erschien nach wenigen Tagen, nach der weltweiten veröffentlichung von Pokémon X und Pokémon Y. Grund dafür war ein Fehler beim speichern in Illumina City aber außerhalb von Gebäuden. Dieser Fehler könnte zu einem dauerhaften Spielproblem werden. Hier haben wir eine genaue Liste der bekannten Spielprobleme aufgeführt:

  • Es behebt das selten auftretende Problem, dass Spieler nicht mehr weiterspielen können, nachdem sie ihren Spielstand in bestimmten Bereichen von Illumina City gespeichert haben. Auch wer von diesem Problem bereits betroffen ist, wird sein Spiel nach dem Download und der Installation dieser Update-Daten fortsetzen können.

  • Fehler wurden behoben, die gelegentlich bei der Nutzung bestimmter Funktionen der GTS auftraten (eines Features, das Spielern aus aller Welt den Austausch von Pokémon erlaubt).
Das Einscannen des oben abgebildeten QR-Codes leitet den Updatevorgang ein. Natürlich kann das Update auch über den offiziellen eShop gestartet werden. Mehr Informationen und eine ausführliche Anleitung gibt es hier auf der Offiziellen Seite von Nintendo.