Neuer Pokédex

« Zurück zur Übersicht

XY / Neuer Pokédex

XY Pokédex
Der Pokédex aus Pokémon X und Y entwickelt das Design des vorausgegangenen Modells aus der fünften Spielgeneration weiter und enthält den Zentral-, Küsten- und Gebirgs-Pokédex der Kalos-Region. Die enthaltenen Daten über gesichtete und gefangene Pokémon werden in einem holografischen Bauelement in der Mitte angezeigt.

Global Link und Aufteilung

XY Pokédex Aufteilung
Wie bereits in den Spielen der 5. Generation wird es auch hierwieder einen Pokémon Global Link geben. Allerdings ist dieser die Nachfolgerversion des PGLs der 5. Generation und ist somit nicht mit den Vorgängerspielen kompatibel. Er soll bereits zum Release der Spiele verfügbar sein und enthält den Zentral-, Küsten- und Gebirgs-Pokédex der Kalos-Region. Die enthaltenen Daten über gesichtete und gefangene Pokémon werden in einem holografischen Bauelement in der Mitte angezeigt.

Pokémon Liste

Pokémon X und Pokémon Y besitzt etwa 70 neue Pokémon und hat somit der schwächste Zuwachs an Pokémon in einer neuen Generation. Dafür wurde nicht an neuen Features gespart. Insgesamt wird er in drei Gebiete unterteilt (Zentral-, Küsten- und Gebirgsdex) und jedes dieser Gebiete beherbergt insgesamt rund 454 Pokémon, die man alleine in diesem Spiel fangen, züchten, tauschen und entwickeln kann - und das mit Ausnahme von wenigen Pokémon noch vor der Liga!

Da man bei einer solch hohen Menge an Pokémon schnell mal den Überblick verliert und es teilweise schwierig ist, wirklich alle Pokémon in einer Route zu finden und man fast gar nicht über jedes Pokémon stolpern kann, haben wir im Folgenden sämtliche Pokémon und ihre Fundorte aufgelistet, natürlich unterteilt in die verschiedenen Gebietsdexe.



Küsten und Gebirgsdex